Abstract Talk.jpg

|Abstract Talk|

by 81board

 

|Abstract Talk| - In a Nutshell

In der Schule haben vermutlich die meisten das letzte Mal ein Buch in Gesellschaft gelesen; im Kreise von Mitschüler:innen sowie Lehrer:innen. Und es war viel mehr als nur gemeinsam ein Buch zu lesen. Es war die Diskussion im Kollektiv und die Interpretation zwischen den Zeilen, was den Unterricht und das Buch so interessant, so spannend gemacht haben. In den Jahren des Älterwerdens hat man die Nase mehr und mehr (wenn überhaupt) allein in Bücher gesteckt und maximal im Nachgang darüber berichtet. Der klassische Buch-Club ist durch die „Digitalität“ unserer Gegenwart aus der Mode gekommen. Aber warum eigentlich? Ein Buch in seiner vollen Gänze zu verstehen und zu interpretieren ist so wertvoll für ein lebenslanges Lernen. Auch wissen wir, dass das Beste aus zwei Welten eben die Kombination aus Theorie und Praxis ist.

Genau das will 81board mit dem |Abstract Talk| erreichen: die Theorie aktiv in die Praxis transformieren, indem ein Buch im Fokus eines physischen Erlebnisses steht. Dieses Buch wird im Vorfeld kompakt zusammengefasst und vor Ort vorgestellt, um dann wiederum im exklusiven Kreis darüber zu sprechen und konkrete Ableitungen für den individuellen Workflow treffen zu können. Handlungsempfehlungen werden nicht nur gemeinsam, sondern auch im Voraus vom 81board Team, bestehend aus Entrepreneuren und Digital-Enthusiasten, erarbeitet. Der Outcome des Events ist also eine fundierte Zusammenfassung eines Klassikers der Wirtschaftstheorie sowie die Transformation der Inhalte für die Unternehmerische Praxis. Flankiert wird das Event von kulinarischen Häppchen in einer besonderen Location und natürlich einem exklusiven Kreis.

Mehr Informationen?

Hinter lass uns einfach Deinen Namen und E-Mail Adresse: wir melden uns!

Danke! Wir melden uns!